Vermögens-Controlling - Stenner & Harders
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Vermögens-Controlling

Es reicht nicht aus, sich einmal über seinen Vermögensaufbau Gedanken zu machen und dann alles dem Zufall zu überlassen. Ihr Vermögen benötigt eine dauerhafte Betreuung. Transparenz und Information bei veränderten Marktentwicklungen haben für uns Priorität. Deswegen informieren wir Sie monatlich, quartalsweise oder individuell über die Entwicklung Ihres Vermögens und den Stand Ihrer Verträge. Darüber hinaus haben Sie 24/7 Zugriff auf Ihre Daten und Dokumente via Internet und App.

Persönliche Gespräche

In unseren Beratungsmandaten sind regelmäßige persönliche Gespräche zum Abgleich Ihrer persönlichen und beruflichen Situation, Ihrer Ziele und der Ergebnisse fester Bestandteil unserer Honorarvereinbarung. Die Häufigkeit der persönlichen Treffen legen wir gemeinsam individuell fest. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch telefonisch oder per Email für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Rebalancing

Von höchster Bedeutung für uns ist, Erwartungen zu erfüllen und Enttäuschungen zu Vermeiden. Kernleistung unserer Beratung ist deshalb, dass unsere Mandanten genau wissen, wie sich ihr Depots in Zukunft verhalten wird. Das Verhalten des Depots in Form von Wertschwankungen nach oben, als auch nach unten wird durch die Investmentstruktur des Depots bestimmt. Unsere Kunden legen unter anderem auf Basis Ihrer Renditeerwartungen und Ihrer Risikotoleranz das Verhältnis von Aktien und Anleihen im Depot fest. Über die Festlegung dieser Struktur sind die zu erwartende Rendite und das Wertschwankungsrisiko steuerbar. Durch die Dynamik des Marktes verändert sich die Struktur des Portfolios nun fortwährend. Wir nutzen automatisierte Prozesse, um das Portfolio nach erfolgten Veränderungen infolge von Preisschwankungen in die ursprünglich gewünschte Zielstruktur des Portfolios zurück zu bringen. Diesen Vorgang bezeichnen wir als Rebalancing. Ergebnis dieser Vorgehensweise ist, dass das Depot zu nahezu jedem Zeitpunkt dem gewünschten Rendite-/Risikoprofil des Kunden entspricht.

Quartalsbericht

Unsere Kunden erhalten alle drei Monate einen Quartalsreport. Weiterhin steht unseren Kunden rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres unser Kundenportal via Internet, als auch unsere App als Informationsquelle zum Depot zur Verfügung. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Sie zu jeder Zeit den Überblick über Ihr Vermögen behalten.