Kosten - Stenner & Harders
040 – 226 321 90 mail@stenner-harders.de

Kosten

Jegliche Form von Kosten reduzieren das Anlageergebnis für den Anleger. Kosten sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zu den erzielbaren Renditen stehen und nachvollziehbar sein.

Depotkosten

Wer Geld zwecks Vermögensbildung in Wertpapiere wie z.B. Aktien, Anleihen, Investmentfonds oder Zertifikaten anlegen möchte, dem muss klar sein, dass dabei immer Kosten entstehen. Auf jeden Fall entstehen Depot- und Transaktionsgebühren der abwickelnden Bank.

Managementkosten

Weiterhin entstehen bei Fonds oder Zertifikaten Vermögensmanagement-Kosten in Form regelmäßig wiederkehrender Gebühren, welche der Geldanlage von der Kapitalanlagegesellschaft entnommen wird. Damit werden Fondsmanagement-Leistungen bezahlt und die Treue des ursprünglichen Vermittlers belohnt. Ein Teil des Geldes fließt nämlich als Vertriebs-Folge-Provision wieder an den ursprünglichen Vermittler der Geldanlage, die Bank oder einen Vermögensberater, zurück.

Beratungskosten

Ziehen Sie außerdem einen Vermögensverwalter, einen Bankberater bzw. einen Verkäufer zu Rate, so muss klar sein, dass dieser ebenfalls Geld kostet. Die Vergütung erfolgt entweder durch Provisionen oder durch ein Honorar.

Provisions Modell

Das Provisionsmodell bringt immer Interessenkonflikte mit sich. Immer wird die Frage im Raum stehen, mit welcher Motivation der Verkäufer das Produkt empfohlen und verkauf hat. Hat er es verkauft, um hohe Provisionen zu verdienen oder weil er der festen Überzeugung ist, dass dieses Produkt für den Kunden den höchsten Nutzen stiften wird?

Honorarmodell

Wir erbringen unsere Finanzservices im Bereich Depot-Investment gegen transparente Honorare und Servicegebühren. Bei der Preiskalkulation differenzieren wir zwischen Online-Kunden und Kunden mit persönlicher Beratung. Wir werden dabei ausschließlich von unseren Kunden für die Erbringung unserer Finanzservices bezahlt. Niemals erhalten wir von Banken oder Fondsgesellschaften Provisionen für unsere Tätigkeit.

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin – persönlich oder online.

Onlineberatung

Wunschtermin vereinbaren

Persönliche Beratung

Wunschtermin vereinbaren